Direkt zum Inhalt
Menu ≡

Wenn der erste Schnee vom Himmel fällt

Der erste Schnee ist gefallen und man bekommt schon richtig Lust auf einen Skitag, eine Rodelparty oder eine gemütliche Pferdschlittenfahrt. Das Skiopening rückt schnell näher und die ersten Wintergäste freuen sich auf einen erlebnisreichen Urlaub bei uns in Schladming.

Pferdeschlittenfahrt in Schladming Dachstein

Die Pferde stehen bereits im Stall und warten ungeduldig bis sie endlich ihre neuen Hufeisen angepasst bekommen.

Bei leichtem Schneefall abends oder bei Sonnenschein tagsüber geht die Fahrt romantisch im Pferdeschlitten durch die verschneite Landschaft. Das verschneite Tal lässt Gedanken schweifen und man kommt zur inneren Ruhe. Nichts ist zu hören, außer die Schritte und das kleine Glöckchen der Haflinger.

Nach rund 45 Minuten ist nun ein Einkehrschwung in eine warme Stube möglich, wo Sie sich bei einer Jause stärken können. Diese Rundfahrt in Schladming Rohrmoos bereichert ihr Verständnis für die Natur, die bei uns noch intakt ist.

nach oben